FAQ
Onlinekurse (Webinare)
Technische Voraussetzungen
Ablauf und Organisatorisches
- Wann bekomme ich die Zugangsdaten zum Webinar?
- Ich habe die Zugangsdaten für das Webinar nicht erhalten? Wer kann mir helfen?
- Warum erhalte ich bei einem Onlinekurs keine LMS Zugangsdaten?
- Muss auch bei Onlinekursen eine Prüfung absolviert werden? Wie läuft diese Prüfung ab?
- Ich möchte mich von meinem Arbeitsplatz einloggen, der sich in einer Klinik befindet. Ist dies möglich?
- Warum sehe ich die Namen der anderen Teilnehmenden in der Teilnehmerliste und im Chat nicht?
- Wann erhalte ich das Skript?
- Wann erhalte ich die Bescheinigung?
Technische Schwierigkeiten
- Der Link lässt sich nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
- Der Link zum Veranstaltungsraum funktioniert nicht / öffnet sich nicht. Was kann ich tun?
- Der Systemcheck zeigt keine Verbindung zu dem Konferenz-Server. Was bedeutet das?
- Bei dem Systemcheck wird angezeigt, dass das Betriebssystem Windows 7 nicht geeignet ist, was nun?
- Warum sehe ich nur den Warteraum, wenn ich auf „jetzt teilnehmen“ klicke?
- Mein Mikrofon funktioniert nicht / ich habe kein Mikrofon.
- Meine Kamera funktioniert nicht / ich habe keine Kamera.
- Warum sind Kamera und Mikrofon aus? Warum kann ich die Zeichen für Kamera und Mikrofon nicht sehen?
- Mein Ton geht nicht / ich höre nichts.
- Ich sehe nichts / das Bild ist eingefroren.
- Ich kann den Chat im Webinarraum nicht verwenden. Die Eingabeleiste fehlt?
- Was kann ich noch tun, falls ich technische Schwierigkeiten haben sollte?